Horse-Life-Balance

Ein kleiner aber feiner Blog- das gemeinsame Herzensprojekt 💓

 

Der Begriff "Work-Life-Balance" ist inzwischen aus unserer Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Lara Sellge und ich haben eine Kooperation gestartet und das Thema Work-Life-Balance auf den Alltag und die tägliche Arbeit mit den Pferden bezogen. 

Worum geht es?

Mit dem Begriff "Horse-Life-Balance" möchten wir verschiedene Aspekte zusammenfassen: 

 

Der Begriff "Horse-Life-Balance"

Pferdeseite:

​Balance zwischen geistigen und körperlichem Training sowie Gymnastizierung

Menschenseite:

Balance zwischen Alltag und Pferdezeit

beidseitig:

Balance zwischen Leistung und Entspannung bzw. Selbstreflektion


Was verbinden wir Menschen mit dem Begriff Balance? Vor allem bezeichnet der Begriff eine Ausgeglichenheit verschiedener Kräfte: Geistig und körperlich im Einklang sein.

Wie aber fügt sich diese Bedeutung in unsere Philosophie ein?

Die Bezeichnung "work-life-balance" hat den Anstoß für die Überlegungen unseres Blogs gegeben:

So sehr wir die Zeit mit den Pferden als Ausgleich sehen, so sehr nehmen wir häufig auch unseren Alltag mit in den Stall. Allerdings hat er wohl nirgendwo weniger zu suchen, als im Umgang mit unseren Pferden. Oftmals geht der Spagat vom frustrierenden ersten Teil des Tages- sei es die Arbeit, der Haushalt, die Familie oder gänzlich andere Faktoren- zum Zusammensein mit dem Pferd nicht auf. Das Resultat ist Unzufriedenheit entweder auf unserer oder aber auf der Seite des Pferdes.

Mit unserer Leidenschaft für die kleinen genauso wie die großen Dinge im Pferdebereich möchten wir euch gern insbesondere für solche schwierigen, generell aber natürlich für alle Tage ein bisschen Einhornstaub, Leichtigkeit und Inspiration mitgeben. Seid kreativ, mutig, einfühlsam, laut, still und vor allem frei in allem, was ihr mit euren Pferden oder für eure Pferde tut und denkt!


Außerdem wollen wir verschiedene Basics unseres Physiotherapeutinnen-Wissens kurz und knapp auf einem verständlichen Niveau mit euch teilen. 

 

Wir wünschen euch ganz viel Spaß mit unseren Beiträgen und kommt weiter gut durch diese Zeit- in Balance.

Folgt uns auch gerne auf Instagram (@horse_life_balance) um nichts zu verpassen! 

Wir freuen uns auf euer Feedback!