20170113_162211_edited_edited_edited.jpg

ÜBER MICH

Hallo, 

ich heiße Britta und bin Physiotherapeutin, Osteopathin und Dry Needling-Therapeutin für Pferde. 

Pferde begleiten mich schon fast mein ganzes Leben lang, sodass ich mich entschieden habe, mein Herzblut in die Therapie dieser tollen Tiere zu stecken. Wenn man ihnen mit Einfühlungsvermögen und Gefühl begegnet, bekommt man genau dies auch zurück. 

Vor allem in der osteopathischen Behandlung, aber auch bei der Physiotherapie und dem Dry Needling lassen sich die meisten Pferde fallen und finden zu sich selbst. Das zu sehen, zu fühlen und beeinflussen zu können, lässt mein Herz höher schlagen. 

**Light youself up with passion and people will come for miles to watch you burn**

MEINE AUSBILDUNG

  • Physiotherapeutin für Pferde und Hunde (Akademie für Tierheilkunde)

  •  Osteopathin für Pferde (Akademie für Tierheilkunde) 

  • Dry Needling-Therapeutin (Centrum Dry Needling Andrea Schachinger)

  • Bemer Partnerin (https://britta-simetzberger.bemergroup.com/de)

  • Taping (Akademie für Tierheilkunde) 

  • Praktikum bei LS-Physio Leoni Schötz (Dorntherapeutin & Physiotherapeutin für Hunde & Pferde)

  • Sachkundenachweis Pferdehaltung (Pferdesportverband Westfalen e.V.)